Kitzig Design Studios
Lippstadt, Germania
Als zweites Bürogebäude in Lippstadt hat Kitzig Interior Design eine Stadtvilla von 1880 umgebaut, modernisiert und saniert. Der Charme der historischen Räumlichkeiten – kombiniert mit modernen Interioraspekten – bietet ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit hoher Aufenthaltsqualität für die Holding Kitzig Design Studios gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen Kitzig Interior Design, Kitzig Identities und Kitzig Details.
Der Meetingroom beeindruckt durch seine imposante Raumhöhe. Ausgewählte Kunstwerke akzentuieren die Raumwirkung. Minimalistische Interiorgestaltung und modernste Medientechnik lenken den Blick aufs Wesentliche und ermöglichen fokussiertes Arbeiten. Dynamik und Flexibilität stehen im Fokus des Interiorkonzepts. Vernetzung, Kommunikation und kurze Informationswege charakterisieren die Arbeitsplatzgruppen und tragen zur Effizienz der Arbeit bei. Design und Eleganz werden durch hochwertige und individuell gefertigte Einrichtungselemente akzentuiert. Das Farbspektrum aus dezenten Pastelltönen zieht sich durch alle Etage. So erzeugt die starke visuelle Wirkung einen identitätsstiftenden Arbeitsplatz.
Um den Charme der historischen Räumlichkeiten zu betonen, wurde alles, was erhaltenswert und -fähig war, unter Berücksichtung des Denkmalschutzes aufwendig restauriert und saniert. Ein besonderer Fokus wurde dabei auf die Materialverwendung gelegt. Natursteine, Textiltapeten und Echthölzer erzielen eine authentische Raumwirkung. Die komplett sanierten und umgebauten Kellerräumlichkeiten wurden mit einem raffinierten Einschubregalsystem ausgestattet. Auf über 170 Laufmetern ist die Gestaltungsbibliothek von Kitzig Details untergebracht. Verschiedene Materialmuster wie Hölzer, Natursteine, Teppichböden, Fliesen und Kunststoffe dienen hier für Material- und Konzeptboards.
- Architetti d'Interni
- Kitzig Design Studios GmbH
- Sede
- Lippstadt, Germania
- Anno
- 2018
Progetti collegati
Rivista
-
-
-
-
Un despatx madrileny signa un visionari catalitzador urbà en West Palm Beach
Andrea Pala | 29.11.2018 -
L'arquitectura de Francis Keré en escena en el Museu ICO de Madrid
Andrea Pala | 28.10.2018